Krüger-Schulen verabschieden Kollegin

Wersen. Die Privaten Schulen Krüger in Wersen haben jetzt Maria Bußkamp-Oertel nach fast 30 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

Die Lehrerin für Mathematik und Wirtschaftsinformatik kann sich noch gut an die Zeit erinnern, als sie 1992 an den Wirtschaftsschulen anfing: „Damals waren die heutigen Computerräume noch mit Lerntafeln für Stenographie und elektrischen Schreibmaschinen ausgestattet. Die Computer standen am Rand.“ Nach wenigen Jahren übernahm sie laut Mitteilung der Schule dann selbst die Verantwortung für die digitale Ausstattung der Schulen. Ihrer kompetenten Vorarbeit sei es auch zu verdanken, dass die Schulen im Frühjahr schnell die Weichen für eine Betreuung der Schülerinnen und Schüler mit Videokonferenzen stellen konnten.

Der Schulleiter André Soßna (Mathematik) und seine Stellvertreterin Sabine Buschmeyer (Wirtschaftsinformatik) betonten bei der Verabschiedung, wie sehr sie Maria Bußkamp-Oertel nicht nur als kompetente Kollegin in ihren Fächern vermissen werden.

Aus der Ibbenbürener Volkszeitung vom 9.11.2020: IVZ_09.11.2020_Verabschiedung_Maria_BusskampOertel